Digi­ta­le Eltern­aben­de der Bera­tungs­stel­le für Eltern, Kin­der und Jugendliche 

Len­ge­rich. Die Bera­tungs­stel­le für Eltern, Kin­der und Jugend­li­che des Dia­ko­ni­schen Werks Teck­len­burg ver­an­stal­tet eine digi­ta­le Eltern­rei­he. An vier Ter­mi­nen möch­ten die Mit­ar­bei­ten­den der Bera­tungs­stel­le mit Eltern ins Gespräch kom­men und gemein­sam Lösun­gen erar­bei­ten, um die Eltern-Kind-Bezie­hung zu stärken.

Immer wie­der stel­len neue Ent­wick­lungs­schrit­te von Kin­dern und Jugend­li­chen deren Eltern vor neue Her­aus­for­de­run­gen, sei es der Ein­tritt in die KiTa, der Über­gang in die Grund- oder wei­ter­füh­ren­de Schu­le oder auch die tur­bu­len­te Zeit der Puber­tät. „Aus­sa­gen wie „Ich möch­te doch nur, dass er glück­lich wird!“ oder „Ich weiß auch nicht mehr, was mit ihr los ist?“ begeg­nen uns regel­mä­ßig in Gesprä­chen mit rat­su­chen­den Eltern. Des­halb haben wir uns ent­schie­den, eine digi­ta­le Eltern­abend­rei­he vor­zu­be­rei­ten, um mit Eltern ins Gespräch zu kom­men und gemein­sam ihre Fra­gen zu beant­wor­ten“, berich­tet Julia Strauß von der Bera­tungs­stel­le für Eltern, Kin­der und Jugend­li­che in Len­ge­rich. Die vier Eltern­aben­de fin­den online statt. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist erfor­der­lich: Tele­fon: 05481 3054240 / Email: erziehungsberatung@dw-te.de

Fly­er Digi­ta­le Elternabende

Ter­mi­ne:
„Chill mal, alter! – Wie beglei­te ich unse­ren Sohn durch die Pubertät“
30.09.2021, ab 19:30 Uhr

Glück­li­che Kin­der! —  Wie wir unse­ren Kin­dern hel­fen, sich akzep­tiert und geschätzt zu fühlen“
09.11.2021, ab 20:00 Uhr

Groß­wer­den zwi­schen Pup­pen und Likes! – Wie beglei­te ich unse­re Toch­ter durch die Pubertät?“
29.11.2021, ab 19:30 Uhr

Alle Jah­re wie­der! – Aber dies­mal wirk­lich besinn­lich“ Tipps für ein ent­spann­tes Weihnachten
16.12.2021, ab 19:30 Uhr